Duplicate entry '54.144.84.155-2018-02-21' for key 'ip' Jobs und Studium im Ausland

Globus

INFO

Foto - Galerie

Lietuviskai

English

Deutsch

Po russkij

My Links

Empfehlen

Besuchertausch

Wetter

Besucherzähler

MP3-Player

Get the Flash Player to see this player.

Job und Studium



Job , Reisen, Studium


Zu einer Weltreise der besonderen Art möchte ich hier  alle Auslandsbegeisterten einladen und sie auf eine  Tour rund um den Globus mitnehmen. Den  Schulhof, den heimischen Hörsaal oder den routinierten Arbeitsalltag kannst Du für die Zeit der Lektüre getrost hinter Dir lassen: schau unter allen diesen Links, - finde Dir passende Information,  freu Dich auf informative und motivierende Berichte von jungen Weltenbummlern, die sich ihren Traum von einem Auslandsaufenthalt bereits erfüllt haben und profitiere von ihren Erfahrungen. Zusätzlich eröffnen Dir Artikel von Bildungsanbietern und Beratungsstellen neue Perspektiven und enthalten wichtige Tipps zur Vorbereitung Deines Aufenthaltes. Welches Auslandsabenteuer und Gastland für Dich in Frage kommt, kannst natürlich nur Du selbst bestimmen. Diese Ausgabe von allen diesen Links führt Dich jedoch vielleicht schon auf den richtigen Weg. Alle Rubriken zeigen Dir verschiedene Programmvarianten auf: High School, Sprachkurse, Reisen & Arbeiten, Studium und Jobs & Praktika. Ob Du Dich nun über „Klassiker“ wie die Vereinigten Staaten von Amerika und England oder derzeit sehr beliebte Zielländer wie Neuseeland oder Kanada informieren willst – für Dich alle Kontinente da sind. Denn alternativ zu den englischsprachigen Ländern stellen Dir Weitgereiste auch ausgefallene Destinationen in Afrika, Lateinamerika und Asien vor. Für die, die sich auf dem Heimatkontinent Europa am wohlsten fühlen, gibt es ebenfalls spannende Einblicke, zum Beispiel in das Leben in den Niederlanden, der Schweiz, Frankreich oder Spanien.



106x74 Reise-Quiz

Falls Du schon im Ausland warst oder gerade bist, freuen wir  (ich und HP Besucher) uns auf Deinen Erfahrungsbericht und Deine Fotos. Oder schick mir bitte einfach Dein Link, wo alles es finden kann man. Auch für hier passende Information freue ich mich sehr!
  








Studieren innerhalb / außerhalb der EU

Habt ihr bereits ein Jahr an einer deutschen Ausbildungsstätte hinter euch, besteht die Möglichkeit eure Ausbildung in einem Land der EU bis zum Erwerb des ausländischen Ausbildungsabschlusses weiterzuführen – und aufgepasst - während des gesamten Zeitraumes BAföG zu bekommen! Dies ist eine relativ neue Regelung, welche über die nur einjährige Förderung im EU-Ausland hinausgeht, jedoch wie gesagt nur innerhalb der EU Gültigkeit hat. Die Ausbildung kann sowohl in mehreren Ländern der EU fortgesetzt als auch in einem Land der EU beendet werden. Ihr könnt aber das Studium natürlich auch im Anschluss an einen Auslandsaufenthalt wieder in Deutschland fortführen und dort beenden.
Ein Studienaufenthalt außerhalb der Europäischen Union ist bei Vorliegen der übrigen Voraussetzungen auch dann förderungsfähig, wenn ihr vorher schon einen Studienaufenthalt innerhalb der Europäischen Union absolviert habt und auch im umgekehrten Fall gibt’s Geld.
Kurz gesagt wird in der Regel die Förderung für den Aufenthalt in nur einem Land und bis zur Dauer eines Jahres gewährleistet, wenn ihr davor schon eine einjährige Inlandsausbildung gemacht habt (§ 16 Abs. 1 BAföG).
Für Hochschulstudenten ist eine Verlängerung für 3 weitere Semester möglich, wenn euer Besuch der ausländischen Uni für eure gesamte Ausbildung von besonderer Bedeutung ist. Davon könnt ihr ausgehen, wenn -von euch eine wissenschaftliche Arbeit angefertigt worden ist, die ihr in dem ersten Jahr nicht angemessen zu Ende führt konntet,
- in Einzelfällen die Fortsetzung der Ausbildung im Ausland für eure komplette Ausbildung objektiv erforderlich ist,- ihr im zweiten Jahr eurer Ausbildung einen Abschluss in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum erlangt.
Mehr: http://www.auslandsbafoeg.de/index.htm 
 




Studium im Ausland.de
stellt einige wichtige Studienprogramme von ausländischen Universitäten vor und bietet über die Kooperation mit College-Contact.com kostenlose Beratung, Broschüren und Einschreibungshilfe an allen dargestellen Unis an:
http://www.studiumimausland.de/index.htm
 




itchy feet - das Magazin für Bildung und Karriere im Ausland! Hast du auch juckende Füße? Willst du auch im Ausland Erfahrungen machen und endlich raus? Dann ist itchy feet, das Magazin für Bildung und Karriere im Ausland, genau das richtige für dich! Egal, was du im Ausland vorhast, das Magazin hilft dir mit interessanten Infos und konkreten Angebote zu den Auslandsthemen: High School, Sprachkurse, Reisen & Arbeiten, Studium sowie Jobs & Praktika: http://www.itchy-feet.net/  
 



Reisen, Visum, Hilfe  und mehr:
http://www3.statravel.de/cgi/booking2.cgi?url=http%3A%2F%2Fflights2.infosys.de%2Findex.phtml%2Fstatravel%3Fagent%3Dstatravel&sta=DE_college_contact_hp_link
 



Weltweit:
http://www.statravel.com/cps/rde/xchg/us_division_web_live/hs.xsl/worldwide
.htm



[ Besucher-Statistiken *beta* ]